SMX München 2011

Eine anstrengende Woche und ein entspanntes Wochenende liegen hinter mir und nun finde ich auch die Zeit einen wenig meinen Blog zu füttern.

Die letzte Woche begann mit dem Partnertreffen von serachmetrics in München, wo mein Geschäftspartner und Busenkumpel Olaf Kopp seine neue e-commerce Studie im Rahmen der Veranstaltung vorstellte.

Das Partnertreffen begann selber mit einer Keynote von Rand Fishkin und war auch durch die weiteren Studien recht informativ.

Am Dienstag waren Olaf und ich dann für das T3N Magazin unterwegs auf der SMX und berichteten jeweils von den Sessions. Die erste Keynote des Tages wurde ebenfalls von Rand abgehalten.

Mittwoch war dann der letzte Tag der SMX und des Dreamteams in München. Wieder viele spannende Sessions, wobei wir leider aufgrund unseres Fluges die letzte Session mit Markus nicht mitnehmen konnten!

Die Sessions haben mir persönlich einige Ansätze für künftig Strategien geliefert und auch einiges an Stoff für meinen Blog;-) Natürlich muss man sagen, dass auch aufgrund des „breitgestreuten“ Publikums nicht alles Sessions tief ins Detail gingen. Dennoch waren paar Schmanckerl dabei…