Google Places Integration in den organischen Suchergebnissen

Da ist mir doch bei der manuellen Abfrage einiger Keywords aufgefallen, das Google scheinbar an einigen Neuerungen in der Präsentation der Suchergebnisse arbeitet. Aber seht selbst:

Google Places Integration in den organischen Ergebnissen oberhalb der Places Einträge

Na, ist es euch aufgefallen? Genau genommen geht es um diesen kleinen Ausschnitt:

Google Places Integration oberhalb der Google Places Einträge

In der Regel bilden die Places Einträge einen eigenen Block, wenn sie überhaupt angezeigt werden. Wie man aber an den Screenshots deutlich sehen kann, wurde bei meiner Suchanfrage das erste organische Ergebnis zusätzlich mit Informationen aus dem Places Bereich aufgewertet (Adresse, Google-Bewertungen). Da mir dieses Ergebnis in dieser Form bei nochmaliger Abfrage nicht angezeigt wurde, gehe ich von einem Testlauf aus.

Mal sehen wohin sich das noch entwickelt…